1
1

BBT Aachen. Bildung. Beratung. Team.

BBT Aachen besitzt den Ansatz ein erstklassiges Coaching von Teams in Unternehmen zu führen. Die Grundpfeiler des Unternehmens (bestehend aus Psychologen und Pädagogen) sind die Schwerpunkte: Bildung. Beratung. Team. Im Punkt Bildung werden klassische Schulungen zu Teambilungsprozessen gelehrt und in den Unternehmen (kundenseitig) vermittelt. In den Sektionen Beratung & Team wird das Team in den Mittelpunkt gesetzt.

Gemeinsam mit dem Kunden wurde ein Workshop angesetzt in dem herauskristallisiert wurde, wie sich das Unternehmen BBT Aachen selber sieht und wie deren Außenwirkung konzipiert werden sollte. Aus dem Workshop haben wir die Corporate Identity sowie Design entwickelt um eine nachhaltige Ausrichtung für den Kunden zu erzielen.

Ergänzend wurden noch Grafiken (Piktogramme) entwickelt sowie ein Fotoshooting des Teams im Kundenprozess. Als zentrales Kommunikationsmedium diente eine allumfassende Internetpräsenz, die die Interessenten- wie Kunden informierte, sowie Einblicke in die Arbeitsweise gibt.