1
1

Dirk Dreischke – Inszenierung einer Person und Marke

Dirk Dreischke verbindet in erster Linie Menschen und deren Kompetenzen und ist im Projektmanagement und der Organisation sowie der Planung komplexer Roll-Out Projekte im In- und Ausland tätig. Er arbeitet hierbei für namhafte Kunden der Industrie und für Konzerne. Seine Kernbereiche liegen in der Beratung und Einrichtung von SAP Systemen und deren Schulung im Nachgang. Zudem ist er Scrum-Master und Coach sowie Trainer.

Geschaffen wurde, durch eine intensive Beratung eine allumfassende Markenerstellung (Corporate Identity) sowie die gesamten Kommunikationsmedien (Corporate Design) in den Bereichen Classic. & Digital. Die geschaffene Markenarchitektur sollte die Identität der Person, aber auch den Arbeitswert in den Fokus stellen – so vereinten wir eine klare Linienführung und schafften Bildwelten die die Person Dirk Dreischke in Szene setzten. Was zum Ausdruck in den Bildwelten kommen sollte, war die IST Situation, die der Berater vorfindet: Feste Substanz, deren Architektur neu gedacht und durch Menschen belebt werden muss. Das Foto-Shooting wurde so in der Heinrichshütte Hattingen durchgeführt – Hierzu wurden visuelle Schwerpunkte eine Bikes in Szene gesetzt um Prozesse Bildhaft umzusetzen.

Die Internetpräsenz des Beraters ist hierbei die zentrale Säule der Kommunikation gegenüber Interessenten und Kunden.