1
1

Transformation des Corporate Design der ZKI Immobilien

Zielsetzung der Zaunbrecher-Kaifie Immobilienmanagement GmbH war die Transformation des Corporate Design und deren Außenwirkung am Immobilienmarkt im Großraum Aachen. Die Vermittlung von hochwertigen Immobilien und Services rund um die Immobilie sind hier die Hauptgeschäftsfelder, die geclustert sind in: Verkauf, Vermietung, Verwaltung und Sanierung. Um diese Bandbreite, die sich teilweise wie Puzzlestücke zu einem gesamten Wert transformieren, wurde hier auch in der visuellen Ausgestaltung eine klare und reduzierte Sprache entwickelt, die genau dies zum Ausdruck bringt.

Durch den starken Außeneinsatz war eins der stärksten Medien die Außendarstellung im Bereich Fahrzeugflotte sowie die der Makler-Positionierung am Vermietungs- und Verkaufsobjekt selber.

Zu Anfang der Zusammenarbeit wurde innerhalb eines Workshops gemeinsam mit dem Kunden eine allumfassende Strategie erarbeitet, wie die Markenkommunikation transformiert und weitergeführt werden kann.