1
1

Lambertz goes digital.

The show must go on – Dafür steht Lambertz aus Aachen seit Jahrzehnten.
Das medienaffine und traditionelle Unternehmen aus der Süßwarenbranche, dass jedes Jahr auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln durch Prof. Dr. Hermann Bühlbecker mit einem eigenen Messestand vertreten ist, feiert dieses Jahr 333 jähriges Bestehen.

Durch die zunehmende Digitalisierung des Unternehmens in seiner Vertriebs- und Unternehmenskommunikation, aber auch durch die weltweiten Einschränkungen (Covid-19 Pandemie) im kontaktlosen Dialog mit Kunden, trifft Lambertz den Puls der Zeit und präsentiert sich 2021 vollkommen digital mit einem Virtuellen Showroom und dies 365 Tage im Jahr (www.lambertz-showroom.de).

Im Zuge der vollständigen Digitalisierung des gesamten Produktportfolio von Lambertz wurden wir als Digitalagentur in die Prozesse vollkommen integriert. Dabei wurde initial ein dreidimensionales Digitalkonzept erarbeitet, was barrierefrei und ohne Zusatzsoftware über den Browser bedienbar ist.

Die Zahl 333 steht dabei nicht nur für das bestehen des Unternehmens Lambertz sondern auch für über 333 Produkte in 3D Darstellung die für den Virtuellen Showroom und eine dahinter geschaltete Produkt- und Vertriebssoftware erstellt wurden. Diese browserbasierte Software ermöglicht es dem internationalen Vertrieb, Produktpräsentationen bestehend aus Video, Bild, Textinformationen, 3D und Augmented Reality kontaktlos am Monitor zu präsentieren. Die Funktionalität Augmented Reality ermöglicht es dem Kunden die Produkte fotorealistisch im Markt in 4d zu platzieren. Ein Internationaler Erfolg für den Vertrieb.