1
1

Büromöbel dreidimensional erleben, durch die Augmented-Reality App der DELTA-V

DELTA-V zählt zu den führenden Unternehmen für die Einrichtung von Büro und Betrieb. Der Hersteller entwickelt und entwirft die Produkte für Büro und Betrieb völlig autonom bis zur Serienreife, sichert höchste Qualitätsstandards, steuert den Produktionsprozess und die gesamte Logistik von der Lieferung bis zum professionell schnellen Aufstellservice beim Kunden. Die DELTA-V publiziert hierzu neben dem Direktkundenvertrieb jährlich einen Katalog mit dem gesamten Sortiment für den Endkunden.

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir auf Basis bestehender 3D Daten aus der Entwicklung der DELTA-V eine Palette an Highlightprodukten für die fotorealistische Darstellung in Augmented Reality entwickelt. In enger Abstimmung wurde so aus der Vertriebsidee des Marketinginstrumentes AR (Augmented Reality) schnell mehr als der reine Marketing-Einsatz. Der Endkunde konnte durch die Hilfe der nativen App für Android und iOS Betriebssysteme, die wir von der ersten Idee, Konzeption, User Interface bis zur Entwicklung vollständig umgesetzt und programmiert haben, die gesamten Produkthighlights in seinen Büroräumlichkeiten platzieren. Zudem wurde die Möglichkeit geschaffen, dass der User Funktionalitätsattribute, wie am Beispiel des Bürostuhles das Schwenken der Sitzfläche, das Hochstellen der Armlehnen und das Versetzen der Rückenlehne, live in seinen Raum projeziert durchführen konnte.

Büromöbel Live erleben wurde so durch die App der DELTA-V möglich und erlebbar. Die Produkthighlights erfuhren so einen stärkeren Abverkauf und die Effizienz der Kampagne und deren Einsatz wurde somit bestätigt.